Aqualetics

Was und Wer ist Aqualetics?

Sandrine und Claudia Roditscheff

Sandrine und Claudia Roditscheff

Leitung Aqualetics

Aqualetics ist ihr Kompetenzzentrum für Wasser- und Schwimmsport in Birsfelden und der Region Basel. Unser fachkundiges Team besteht aus Ex-Leistungsschwimmern, Pädagogen, renommierten Trainern und kompetenten Persönlichkeiten. Wir bei Aqualetics tauchen mit Ihnen zusammen in die Schwimm- und Aqua-Welt ein und definieren sie neu. Aqualetics unterstützt den Schwimmsport in der Region und arbeitet eng mit dem Schwimmclcub Birsfelden und der Gemeinde Birsfelden zusammen.

Informieren Sie sich über unsere Angebote:

Wir stehen ihnen bei Fragen selbstverständlich zur Vefügung. Bitte kontatkieren Sie uns.

 

Downloads

Wie ist Aqualetics entstanden?

Die Grundidee zu Aqualetics hatte Sandrine Roditscheff und Remo Roditscheff (ihr Vater) bereits im Sommer/Herbst 2015. Damals ging es darum, wie man den Erhalt der Schwimmhalle Birsfelden sichern kann, ohne dass das Vereinswesen im Bereich Schwimmen in Birsfelden darunter leidet. Nach einigen Verhandlungen mit der Gemeinde Birsfelden (die teilweise noch nicht abgeschlossen sind) wurde ein neues Konzept für Vermarktung der Schwimmhalle Birsfelden ausgearbeitet. Es ist geplant, dass die Vermarktung der Schwimmhalle Birsfelden ab 1. Januar 2016 die Sundrbi GmbH übernimmt. Die Sundrbi GmbH wird dafür zuständig sein, dass die freie Wasserfläche, welche nicht durch die Birsfelder Schwimmvereine, Schulen und das öffentliche Schwimmen der Gemeinde Birsfelden genutzt wird, so gut wie möglich durch eine kommerzielle Nutzung ausgelastet wird. Die kommerzielle Auslastung der freien Wasserfläche ist nötig, damit das Kostenbudget der Gemeinde Birsfelden für die Schwimmhalle Birsfelden minimiert werden kann und einen Erhalt der Schwimmhalle Birsfelden ermöglicht werden kann.

Die Sundrbi GmbH wurde von Sandrine Roditscheff gegründet. Die Sundrbi GmbH wird sich zukünftig stark im regionalen und schweizweiten Schwimmsport engagieren und sich in verschiedenen Bereichen des Schwimmsports betätigen. Über Aqualetics vermarktet die Sundrbi GmbH die freien Wasserfläche der Schwimmhalle Birsfelden und bietet eigene Schwimmkurse, Aquakurse und Personal Training an. Aqualetics ist somit ein Kompetenzzentrum für Schwimm- und Aquasport.

 

Artikel in der BZ Basel vom 03.10.2015