Triahtlon Training

im Bachgraben

Unser Sommer Angebot für Triathleten

aber auch für gute Schwimmer

Kursinformationen
  • Kursdauer: 16.06. – 30.07.2020 und 04.08. – 17.09.2020
  • Lektionsdauer: 75 Minuten
  • Kursort: Gartenbad Bachgraben, Belforterstrasse 135, 4055 Basel
  • ACHTUNG: Das Freibad Bachgraben wird nicht geheitz. Aktuelle Temperatur ca. 20°C. Neopren empfohlen.
  • ACHTUNG: Bei Gewitter finden die Lektionen nicht statt. Alle abgesagten Lektionen werden von uns gutgeschrieben. Die Gutschrift kann bei einer erneuten Anmeldung für einen gleichen/ähnlichen (z.B. höheres Kurslevel) Kurs bei Aqualetics in Abzug gebracht werden, sobald der normale Schwimmbetrieb in der Schwimmhalle Birsfelden wieder aufgenommen werden kann.

Kurzbeschreibung Kursziele

Richtiges Schwimmtraining für Triathleten

Mit einer guten Schwimmstrecke sparst du beim Triathlon Energie für die letzten zwei Disziplinen. Wir zeigen dir wie! Lange Armzüge, regelmässige Atmung, keine Hektik, unterstützender Beinschalg – das Rezept für eine gute Schwimmstrecke. In diesem Training wird sowohl die Ausdauer als auch die korrekte Technik trainiert.

 

Inhalt

  • Aufbauende Trainingseinheiten (Langdistanz, Intervalltrainings, Fahrtspiele, Sprints,…)
  • Ausdauertraining in Kombination mit Technikübungen
  • KnowHow zum Trainingsaufbau und zur Wettkampfvorbereitung

Zielgruppe & Voraussetzungen

Triathleten oder angehende Triathleten. Du schwimmst bereits mehrere 100m Kraul am Stück und möchtest deine Technik und Ausdauer optimieren.

Unsere Aqualetics Coaches sind top ausgebildet und können dir für jede Schwimmlage Tipps&Tricks zeigen, wie du noch effizienter durchs Wasser gleiten kannst.

    Schwimmmaterial für den Schwimmunterricht

    Je nach Level braucht es für einen zielorientiertes Schwimmtraining unterschiedliches Schwimmmaterial. Hier haben wir ein paar Basics hier aufgelistet.

     

    Kursanmeldung Erwachsene

    Gartenbad Bachgraben

    Anmeldung für den folgenden Kurs

    Bitte wählen Sie einen Kurs*

    (* Pflichtfeld)

    Ihre Informationen

    Vorname*

    Nachname*

    Geschlecht*

    Geburtsdatum*

    Bemerkungen (z.B. Ziele für den Kurs, gesundheitliche Anmerkungen wie Allergien)

    Schon einen Kurs bei Aqualetics besucht?*

    Kontaktinformationen

    E-Mail-Adresse*

    Strasse und Hausnummer*

    PLZ*

    Ort*

    Telefon 1*

    Telefon 2

    Aus ökologischen Gründen versenden wir unsere Rechnungen neu per E-Mail. Wir danken für Ihr Verständnis.

    Aqualetics Schutzkonzept - COVID-19

    Veränderungen auf Grund Covid-19 und Schutzkonzept*

    Ja, ich weiss, dass sich die Regeln für die Schwimmlektion jederzeit ändern können (COVID-19-Bestimmungen des Bundes, der Kantone, des Schweizerischen Schwimmverbandes, des Freibad) und akzeptiere diesen Umstand.

    Ja, ich weiss, dass es ein Schutzkonzept für den Kurs geben wird und halte mich an die Regeln und Vorschriften. Ich informiere mich auch regelmässig über Änderungen.

    Absenzen, Allgemeine Geschäftsbedingungen, Datenschutzrichtlinien und Benutzungsordnung

    Information zu Absenzen der Teilnehmenden*
    Ja, ich weiss, dass versäumte Lektionen weder abgegolten noch nachgeholt werden können. Der Kursbesuch ist persönlich und kann nicht von einer anderen Person wahrgenommen werden. Dies gilt auch bei Unfall oder Krankheit.

    Zustimmung AGB, Datenschutzrichtlinien und Benutzungsordnung Hallenbad Muttenz*
    Mit der Absendung dieser Anmeldung stimme ich den AGB und den Datenschutzrichtlinien zu.

    Die Kurse/Lektionen finden im Gartenbad Bachgraben  statt.

    Gartenbad Bachgraben

    Belforterstrasse 135

    4055 Basel