fbpx

Aufgabe Social Media Marketing

Uni St. Gallen – Nov 2018

Diese Webseite wurde für die Studenten von Frau Prof. Dr. Stanoevska-Slabeva erstellt.

Informationen für die Facebook AD

Links zu den unterschiedlichen Ressourcen.

Zu vermarktendes Produkt

GRAFIK Ressourcen

i

CICD

  • türkis: #1bb8cd
  • blau: #13385e
  • gelb: #fece17

Aufgabe & Deadlines

AUFGABE 3 – Facebook AD Dezember (vor Weihnachten) – Kraul: Videoanalyse

Erstellung und Publizierung Facebook AD

  • Produkt: Online-Service – Videoanalyse plus Übungsinputs für die Kraultechnik
  • Zielgruppe: Angehende Triathleten, Triathleten – SCHWEIZ
  • Plattformen: Facebook & Instagram —> Traffic auf Landingpage
  • Ziel: Traffic auf Landingpage und qualifizierte Leads

Material:

  • Budget
  • Landingpage
  • Unsplash, Freepik
  • Gewinnspielpreis: 3 Gratis-Videoanalysen

ZIEL: Welche Gruppe erreicht am meisten Traffic und qualifizierte Leads?

26. November

  • Landingpage, Template für Ads

3. Dezember

  • Gruppen senden Sandrine Template/Content ausgefüllt (siehe unten)

10. – 17. Dezember

  • Schaltung der Anzeige

20. Dezember

  • Resultate

DAS TEMPLATE ZUR AUFGABE

 

AUFGABE 3 – Facebook AD Dezember (vor Weihnachten) – Kraul: Videoanalyse

 

Template Facebook AD

*Pflichtfelder

Was ist das Marketingziel der AD?

MarkenbekanntheitReichweiteTrafficInteraktionenApp-InstallationVideoaufrufeLaedgenerierungNachrichtenConversionfKatalogverkäufeBesuche im Geschäft

Für was möchtest du dieses Ziel erreichen?

MarkenbekanntheitVIDEOANALYSE-Landingpageaqualetics.chFacebook-Seite Aqualetics.ch

Zielgruppe

Von wo kommt deine Zielgruppe?

Wie alt ist deine Zielgruppe?

Was ist das Geschlecht deiner Zielgruppe?

MännerFrauen

Was ist die Sprache deiner Zielgruppe?

Gebe charakteristische Eigenschaften für deine Zielgruppe an? Achtung, es kann sein, dass Facebook nicht alle Eigenschaften kennt.

Ausspielung Facebook AD

Wann soll die AD ausgespielt werden?

Grafiken & Textdateien für die AD

Lade hier die Textdateien und die Grafiken für die AD hoch (inkl. Mockup, wie das ganze auszusehen hat.

Grafik 1

Texte

Mockup

Kontaktinformationen & Gruppe

Gruppennamen

E-Mail-Adresse Ansprechperson

Name Ansprechperson

Namen restliche Gruppenmitglieder


Dieses Formular muss bis 3. Dezember 2018 um 24 Uhr abgesendet werden.