Aqualetics Team

Möchtest du Teil von unserem Team werden? – Wir suchen immer neue Coaches! Bewerbe dich mit Lebenslauf und Motivationsschreiben und sende alle Unterlagen an info@aqualetics.ch.

Sandrine Roditscheff

Sandrine Roditscheff

Geschäftsführerin und Aqualetics Coach

Seit über 10 Jahren betätigt Sandrine sich als Schwimmtrainerin für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Sie besitzt die Trainer A Ausbildung von Swiss Swimming, ist J+S Expertin Schwimmen und bildet sich stetig weiter. Sandrine hat ein Masterstudium im Bereich Marketing und Kommunikation an der Universität St. Gallen absolviert, ist Spezialistin im Bereich Digitale Transformation und begeistert mit ihrer Leidenschaft für Sport, Schwimmen und die Schwimmhalle Birsfelden.

Claudia Roditscheff

Claudia Roditscheff

Operative Co-Leiterin und Aqualetics Coach

Als ehemaliges Schweizer Nationalkadermitglied und mit gut 40 Jahren Trainererfahrung im Schwimmbereich ist Claudia unser Wassersport-Profi. Sie ist ausgebildete Pflegefachfrau, besitzt  als Schwimmtrainerin die Swiss Olympic Bronze Auszeichnung und ist Jugend und Sport Expertin Schwimmen. Ihr Wissensdurst rund um das Element Wasser treibt sie zu immer weiteren Ausbildungen an: Kids Coach, esa-Leiterin, Aquakurs-Leiterin, …. Sie bringt Leidenschaft mit, eine starke Willenskraft und ein offenes Ohr für jeden ihrer Schützlinge (ob Kind oder erwachsener Athlet).
Yasmina Kanouni

Yasmina Kanouni

Operative Co-Leiterin und Aqualetics Coach

Yasmina ist die Top-Fachfrauch im Bereich Schwimmen und Ausbildung bei Aqualetics. Als ehemalige Leistungsschwimmerin, Wasserballerin und langjährige Schwimmlehrerin und Trainerin beim SV Basel bringt sie ein grosse Erfahrung im Schwimmtrainingsbereich für Kinder und Erwachsene mit sich. Mit ihren Abschlüssen als Turn- und Sportlehrerin (Uni Basel) und Schwimmsportlehrerin mit eidgenössischen Fachausweis ist sie im Bereich Ausbildungskonzept eine Koryphäe in der Schweizerischen Schwimmwelt. Sie hat beim Schweizerischen Schwimmverband das Ausbildungskonzept von Swiss Swimming (Kids Pass und Levels) entwickelt und über mehrere Jahre eine grosse Schwimmschule in der Region geleitet. Bei Aqualetics steht sie gerne wieder selbst als Coach im Becken und am Beckenrand und ist für die gesamte Entwicklung und Organisation der Kinder- und Erwachsenenkurse sowie die Coach-Ausbildung zuständig.
Raya Schweizer

Raya Schweizer

Back Office Leiterin und Aqualetics Coach

Raya ist eine ehemalige Spitzenschwimmerin. Von 5 Jahren an verbrachte sie fast ihre ganze Freizeit im Schwimmbecken. Sie nahm an mehreren Finalläufen an den Schweizermeisterschaften teil und war vor allem für ihr Können über die Kurzdistanzen in den Disziplinen Brust und Vierlagen bekannt. Als top ausgebildete Schwimmtrainerin und ehemalige Trainerin der Wettkampfgruppe des Schwimmclubs Birsfelden bringt Raya eine grosse Erfahrung im Bereich Technik- und Ausdauertraining für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit. Bei Aqualetics bringt sie nicht nur ihr schwimmerisches Fachwissen ein, sondern sie ist auch für alle Anfragen im Bereich Rechnungen, Onlineshop und technischen Angelegenheiten die Ansprechsperson Nr. 1.
Ruth Mäder

Ruth Mäder

Aqualetics Coach - Aquafitness und Nordic Walking

Ruth hat sich durch Ausbildungen und jahrelange Tätigkeit in verschiedenen Bereichen des Elements Wasser ein vielseitiges Wissen angeeignet. Sie ist nicht nur eine Wasserratte, sondern übt auch andere Sportarten aus, wie Skifahren, Langlauf, Wandern, Radfahren und natürlich Tanzen. Als ehemalige Turniertänzerin liebt sie die Verbindung Bewegung und Musik. Als AHV-Teenager will sie ihre Bewegungsfreude an andere weitergeben. Dank ihres Wissens als qualifizierte esa- und Aquafitnessleiterin ist sie vorallem für die Senioren-Wassergymnastikkurse zuständig und freut sich, wenn ihre Kursteilnehmer trotz intensivem Mitmachen, mit einem Lachen aus dem Wasser steigen.

Folgende Team-Kolleg:innen werden wir in Kürze ebenfalls vertiefter vorstellen:

  • Seraina – Aqualetics Coach und Office
  • Sabrina – Aqualetics Coach
  • Valentyna – Aqualetics Coach
  • Krishhna – Aqualetics Coach
  • Anaïs – Aqualetics Coach
  • Emilia – Aqualetics Assistenz Coach
  • Sibylle – Aqualetics Assistenz Coach
Christine

Christine

Schwimmcoach für Kinder und Erwachsene, Back Office Mitglied

Als ehemalige Artistic Schwimmerin (früher genannt Synchronschwimmen) und dabei langjährige Leistungssportlerin im Schweizer Nationalteam fühle ich mich im Wasser wie zuhause. Meine Freude am Wasser sowie das Wohlbefinden und die Fertigkeiten im Wasser möchte ich nun auch anderen zugänglich machen. Das Leiten von Schwimmkursen ermöglicht mir genau dies! Inzwischen bin ich bereits seit mehreren Jahren als Schwimmschulleiterin tätig und es macht mir sehr viel Spass, im zwischenmenschlichen Kontakt anderen zu lehren sowie selber immer weiter zu lernen. 

Sebastian

Sebastian

Assitent der Geschäftsführung

 

Nach einigen leistungsorientierten Jahren im Triathlon bin ich nun hinter den Kulissen für Aqualetics tätig. Neben meinem Betriebswirtschaftsstudiums unterstütze ich Aqualetics bei administrativen Aufgaben und gewährleistet einen reibungslosen Büro- sowie Schwimmbetrieb. Obwohl ich keine Schwimmkurse gebe, sorgt ich dafür, dass unsere Kund:innen die bestmögliche Erfahrung haben. Bei Aqualetics koordiniere und erstelle ich die Kurse, bearbeitet Anfragen, unterstützt den Kundenservice und wirke an einer Vielzahl von Projekten mit. 

.

Cilia

Aqualetics Assistenz Coach für Kinder

Schon als ich im Schwimmkurs war, wollte ich irgendwann auch anderen Kindern das Schwimmen beibringen. Ich schwimme mittlerweile seit 7 Jahren im Schwimmclub Birsfelden. Seit 6 Jahren bin ich begeisterte Wettkampfsportlerin. Ich liebe es auch, mit Kindern zu arbeiten und das Wissen der nächsten Generation zu fördern, da dies immer eine neue Herausforderung ist. Durch diesen Schwimmkurs darf ich meine Leidenschaft zum Schwimmen mit neuen Menschen teilen und versuchen, sie auch davon zu begeistern..

Leidenschaft

Uns verbindet die Leidenschaft fürs Wasser und die Bewegung im Wasser.
N

Top Ausbildung

Wir lieben eine qualitativ hochstehende Arbeit mit Athleten im Wasser. Dafür möchten wir immer auf dem neusten Stand sein. Ausbildung ist uns wichtig!

Individuell und Einzigartig

Jeder Athlet ist einzigartig. Wir gehen auf die Bedürfnisse jedes Athleten ein – aus verschiedenen Perspektiven.

Teamspirit

Gemeinsam sind wir stärker. Jeder Einzelsport ist ein Teameffort – das leben wir.

Hast du Fragen?