fbpx

Mitte April startet der Schweizer Tri Circuit mit dem Internationalen Walliseller Triathlon in Wallisellen. Auch wir bei Aqualetics sind bereits vom Triathlon-Fieber erfasst worden. Seit Wochen trainieren bei uns einige Triathleten ihre Schwimmtechnik und – ausdauer und wir sind bereits jetzt schon auf ihre Resultate gespannt. Aber neben dem, dass wir unsere Athleten coachen, nehmen unsere Coaches selber gerne an Triathlons, Volksläufen, Open Water Rennen und Bike-Rennen teil.

Aqualetics Coaches im „Renngeschehen“

In der Schweiz wächst die Triathlon-Szene von Jahr zu Jahr. Es gibt viele Breitensportler, aber auch Ex-Leistungssportler, für die das absolvieren eines Triathlons an oberster Stelle der 2018-To-Do-Liste steht. Das gleiche gilt natürlich auch für unsere Coaches:

  • Sandrine, unsere Gründerin, schwimmt schon länger mit untserchiedlichen Teams beim Gigathlon oder Inferno Triathlon um die Wette und absolvierte selbst bereits zwei Kurz-Distanz-Triathlons in den letzten Jahren.
  • Isabella Manzoni, oder kurz einfach Isi, ist regelmässig als Front-Schwimmerin bei den besten Triathlon-Teams der Schweiz engagiert und gewann zum Beispiel auch bereits die Team-Trophy beim Inferno Triathlon.
  • Claudia Roditscheff, oder kurz auch Bolle, nimmt mit ihrer „Senioren“-Gruppe ebenfalls am Inferno-Triathlon teil.
  • Und Raya Schweizer, ist zwar selbst keine aktive Triathletin, begleitet aber alle ihre Kollegen an jeden Wettkampf den es gibt und weiss so, wie wichtig die richtige Vorbereitung und der Support für Athleten ist.

Da wir selber gerne aktiv am Renngeschehen teilnehmen, möchten wir uns dieses Jahr vermehrt auf die Open Water „Rennen“ und Triathlons fokussieren – davon können unsere Kunden ja nur profitieren 🙂

Erfahrungsberichte, Tipps & Tricks, News …

In regelmässigen Abständen werden wir also hier im Blog über unsere „Taten“ berichten und euch über Tipps&Tricks rund um Triathlon und Open Water Swimming informieren. Falls ihr selber diese Jahr das erste mal einen Open Water Anlass besucht, oder an einem Triathlon teilnehmen möchtet, dann hilft euch vielleicht unsere Swim. Run. Bike. Aqualetics. Facebook-Gruppe, in welcher wir unsere Erfahrungen, unsere Veranstaltungen etc. teilen.

Die richtige Planung ist das A und O

Unser erster Tipp für einen guten Start in die Triathlon-Saison ist die Planung von unterschiedlichen Trainings-Wettkämpfen und natürlich der Hauptwettkämpfen. Damit ihr euch gut auf den Renn-Tag vorbereiten könnt, müsst ihr ja zumindest wissen, wann ein solcher Renn-Tag stattfindet. Hier findet ihr einige hilfreiche Links, unter denen ihr sowohl Triathlon-Rennen, Läufe, Open Water-Anlässe und Bike-Anlässe finden könnt.

Wir haben für Triathleten noch eine extra Seite auf unserer Webseite eingerichtet, auf der alle Informationen zu unserem Angebot rundum das Thema Triathlon zu finden sind: Triathlon@Aqualetics